Über mich

Hallo ihr Lieben, 

Ich heiße Franziska und komme gebürtig aus dem hohen Norden, aus Flensburg. Dort habe ich meine Fachhochschulreife in Verbindung mit einer Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin gemacht und später das Wirtschaftsabitur abgeschlossen.

Mit Themen wie Psychologie, dem Zwischenmenschlichen und Gesundheit habe ich mich schon damals gerne beschäftigt. In meiner Jugend fiel mir das erste Buch über das Thema "Welt wahrnehmen" in die Hände, in dem es grob darum ging, dass wir uns die Umstände zwar nicht immer aussuchen können, aber sehr wohl unsere Reaktion. Und dass dies lernbar ist!

Ich liebe es zu reisen, Menschen und Kulturen zu entdecken. Ich lebte eine Zeitlang in Frankreich und England, reiste durch Westafrika und zog für mein sprachwissenschaftliches Studium nach Saarbrücken. 
In der Zwischenzeit entdeckte ich Yoga immer mehr für mich und beschloss kurzentschlossen nach Indien zu reisen, um dort im Himalaya eine Sivananda Yogalehrerausbildung zu machen.

Zur Vertiefung meiner Yogaausbildung war ich im Anschluss mehrmals in Orléans im Sivananda Ashram. Von Ende 2017 bis Mitte 2018 habe ich bei Sandra Kubig in Saarbrücken eine Ausbildung zur Anwendung von Klopfakupressur absolviert.
2020 entschloss ich mich beim BRS noch den Trainerschein für Rehabilitationssport zu machen, um besser auf die unterschiedlichen physiologischen Bedürfnisse des Einzelnen eingehen zu können. 

In der Praxis unterrichte ich nunmehr seit mehreren Jahren in verschiedenen Fitness- und Gesundheitsstudios, Turnvereinen und Seniorenresidenzen Yoga- und Rehakurse.
Auf dieser Grundlage habe ich dann im Jahr 2019 angefangen eigene Yogakurse für Anfänger und Geübte anzubieten. 

Mir macht es sehr viel Spaß mit Menschen zu arbeiten, mich weiter zu entwickeln und anderen dabei  zu helfen körperlich und geistig gesünder und glücklicher zu werden.

Wenn du neugierig auf einen Yogakurs geworden bist, würde ich mich sehr freuen von dir zu hören. Gerne auch ganz unkompliziert über Telefon oder WhatsApp unter 01733904865. 

Namasté

Franzi